Servicetools

Artikeländerungsliste

Wir informieren Sie monatlich automatisch über die Stammdatenänderungen, der von Ihnen bezogenen Artikel sowie Neulistungen. Diese Liste können Sie sich als pdf-, Excel- und/oder BNN-Datei per E-Mail oder Fax zuschicken lassen.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an:
Bianka Stolz
Tel. 07221 / 5096 – 41
Fax: 07221 / 5096 – 38
E-Mail: bianka.stolz@pural.de

artikelpflege.de

Mit artikelpflege.de immer die aktuellen Daten im System! Mit artikelpflege.de wird der Reformwaren- und Naturkostbranche ein leicht zu bedienendes Artikel-Update-System geboten.
 Das bedeutet: Mit wenigen Klicks können Sie ganz einfach das gesamte Sortiment Ihres Großhändlers abrufen. Diese Daten können Sie dann in Ihre Kasse oder Ihr Warenwirtschaftssystem einlesen. So haben Sie das komplette Sortiment Ihrer Lieferanten mit allen Daten und Preisen immer aktuell in Ihrem System. Artikelpflege leicht gemacht – mit DATAreform.

Ecoinform

Zu einem Großteil der Artikel unseres Sortiments finden Sie auf der Ecoinform Plattform detaillierte Produktinfos.

Elektronisches Bestellsystem

Bestellung per FTP: Durch das „File Transfer Protocol“ (Datenübertragungsverfahren) ermöglichen wir Ihnen eine schnelle Warenauslieferung und das Beste ist: Wir richten Ihnen den Zugang ein!

Elektronischer Lieferschein: Dieser wird Ihnen auf Ihren FTP Account gesendet und steht dort zur Abholung bereit. So wissen Sie auf Anhieb, welche Artikel verfügbar sind und mitgeliefert werden.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an:
Christoph Schrimpf
Tel. 0 72 21/ 50 96 – 828
Fax: 0 72 21/ 50 96 – 848
E-Mail: christoph.schrimpf@pural.de

Kundenindividuelle Dokumentensteuerung

Mit dem neu entwickelten Service der kundenindividuellen Dokumentensteuerung in unserem EDV-System ist es ab sofort möglich für jedes einzelne Dokument (z.B. Lieferschein, Lieferprotokoll, Rechnung) individuell festzulegen, in welcher Form (Ausdruck bei Lieferung, Fax oder E-Mail) Sie in Zukunft das jeweilige Dokument erhalten möchten. Sofern Sie uns einen oder mehrere Ansprechpartner mit Kontaktdaten nennen, können wir zudem die entsprechenden Dokumente direkt der jeweiligen Person zu kommen lassen. Somit ist es ab sofort auch möglich, z.B. eine Rechnung an zwei verschiedene E-Mail-Adressen zu versenden oder den Lieferschein an eine andere E-Mail Adresse oder Fax-Nummer zu übertragen als die Rechnung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren jeweiligen Ansprechpartner im Innendienst.